Stadtbücherei Pulheim

Lesung Nord trifft Süd

Wissenschaftsthriller trifft auf Schrebergartenkrimi

Premiere einer ungewöhnlichen Lesetour: Zwei sehr unterschiedliche Autorinnen, Städte und Krimi-Genres treffen in der Stadtbücherei Pulheim erstmals aufeinander. Auf ihrer Lesereise, die neben Pulheim auch noch in Bad Münstereifel und Gönnersdorf Halt macht, stellen Alexa Linell aus Hamburg und Martina Pahr aus München unter Beweis, wie verschieden Krimis sein können: packend, psychologisch und düster oder aber witzig, schwarzhumorig und sonnenbeschienen.

Da ist beste Unterhaltung garantiert!

Donnerstag, 02.05.2024 - 19:00 Uhr

Eintritt: 12 Euro.

Reservierung unter:

02238/808-165 oder per Mail an stadtbuechereipulheimde

Die Autorinnen

Alexa Linell, gebürtige Hamburgerin, liebt es spannend. In ihren Krimis und Thrillern knistert es. Vielleicht haben die vielen Actionfilme, die sie gesehen hat, das Jura-Studium und die Arbeit in der Rechtsmedizin ihre Leidenschaft für Spannungsliteratur geweckt. Vielleicht war es auch genau umgekehrt – das lässt sich heute nicht mehr ermitteln.

Eines ist jedoch erwiesen: Die Autorin ist sowohl dem Lesen, als auch dem Schreiben spannender Geschichten hoffnungslos verfallen. Alexa Linell lebt und arbeitet als Juristin in Schleswig-Holstein.

Ihr aktueller Thriller „Projekt 22“ erschien 2023 bei HarperCollins.

Martina Pahr lebt in München und liebt es humorvoll. Sie schaut in ihrer neuen Schrebergartenkrimi-Reihe in die Abgründe hinter den Hecken der „kleinen heilen Welt“ – und lässt den Boden erbeben. Nach einem Literaturstudium hat sie als Reiseleiterin, TV-Producerin und PR-Frau gearbeitet, bis sie den Sprung zum Schreiben und in die Selbständigkeit wagte. Martina Pahr ist die Bayern-Vorsitzende der „Mörderischen Schwestern e.V.“, treibt sich gerne auf Lesebühnen herum und betreibt eine eigene.

Ihr  Krimi „Nur die Wühlmaus war Zeuge“ erschien 2024 bei emons und machte den 2. Platz beim Deutschen Gartenbuchpreis.

• Alexa Linell und Martina Pahr
  • Alexa Linell